Unser Traum vom Haus

Doku-Soap (DEU, 2004) Ein altes Toilettenhaus am Dortmunder Westpark soll die neue Wirkungsstätte von Frank Griewel werden. Er möchte sich hier einen Lebenstraum verwirklichen. Der 37-jährige Frisörmeister geht die umfangreichen Umbauarbeiten gemeinsam mit seinem bunten Freundeskreis an. Oberstes Gestaltungsprinzip ist die Feng-Shui-Lehre, um das ehemalige Toilettenhaus in einen Salon zu verwandeln. Das Highlight soll ein Brunnen im ehemaligen Urinal werden. Frank schachtet 'untertage' den Keller mit Freunden aus, um darin eine Waschküche unterzubringen. Mit dabei und besonders eifrig beim Buddeln ist Hund Axel - leider zu eifrig, denn er hat die Fundamente untergraben. Nachdem Frank vom Architekten einen Rüffel bekommen hat, kriegt er Probleme, seine Freunde alle wieder herzuzitieren, damit sie den Dreck wieder zurück in den Keller schaufeln.


Folge 1
Staffel 2
Ein altes Toilettenhaus am Dortmunder Westpark soll das neue Domizil von Frank Griewel werden. Er möchte sich hier einen Lebenstraum verwirklichen. Der 37-jährige Frisörmeister geht die umfangreichen Umbauarbeiten gemeinsam mit seinem bunten Freundeskreis an. Oberstes Gestaltungsprinzip ist die Feng-Shui-Lehre, um das ehemalige Toilettenhaus in einen gemütlichen Wohnraum zu verwandeln. Das Highlight soll ein Zimmerbrunnen in der ehemaligen Pissrinne werden. Frank schachtet „untertage“ den Keller mit Freunden aus, um darin eine Waschküche unterzubringen. Mit dabei und besonders eifrig beim Buddeln ist Hund Axel – leider zu eifrig, denn er hat die Fundamente untergraben. Nachdem Frank vom Architekten einen Rüffel bekommen hat, kriegt er Probleme, seine Freunde alle wieder herzuzitieren, damit sie den Dreck wieder zurück in den Keller schaufeln. (Text: VOX)
Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.02.2005 VOX